Wussten Sie schon, dass Wietze durch die Auswirkungen des Klimawandels zu den Gewinnern gehören soll? (mehr)

Hans-Jürgen Anding

Kurzporträt

Geschäftsinhaber des "Bauunternehmen Hans-Jürgen Anding"

Besondere Aktivitäten und Funktionen
(übernommen aus der Festschrift "100 Jahre Schützenverein Wieckenberg")

In der Mitgliederversammlung am 19. Mai 1982 wurde Hans-Jürgen Anding einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Schützenverein Wieckenberg gewählt. Bereits seit 1975 war er Mitglied des Vorstandes.

In seine Amtszeit fallen insbesondere:
  • die Schießstand-Erweiterung 1983,
  • die Einrichtung des Luftgewehrstandes im Dorfhaus Wieckenberg,
  • die Einführung der Königsbäume,
  • verschiedene Vereinsfahrten mit der Teilnahme an der Steubenparade in New York als einer der Höhepunkte in der Vereinsgeschichte und
  • der Neubau des heutigen Schützenhauses.

Schützenkönig 1993 und 2000 des Schützenvereins Wieckenberg

2006-2010: Kreisvorsitzender des KSV Celle

Auszeichnungen
2000: Ehrenurkunde und Ehrennadel der Gemeinde Wietze für besondere Verdienste um das Gemeinwohl.

Kennen Sie Wietzes Sportler des Jahres 2011? (mehr zur Sportlerehrung)